QIROX® Schweißroboter Classic

Die neue Generation der QIROX® Schweißroboter. Dank optimiertem Design und neuem Kabelmanagement profitieren Sie von einer höheren Dynamik, mehr Flexibilität und einer weiter gesteigerten Zuverlässigkeit. 

Geringeres Gewicht bei gleicher Stabilität

Die CLOOS-Roboter-Ingenieure haben über ein biometrisches Verfahren ein vollkommen neues Design für die QIROX® Schweißroboter entwickelt. Auf Basis aufwendiger Mess- und Testreihen wurde jedes Detail neu berechnet und optimiert. Auf diese Weise wurde überall dort, wo es möglich war, konsequent Material und damit auch Gewicht eingespart. Das Ergebnis sind Armgeometrien, die bei gleicher Stabilität deutlich schlanker und auch leichter sind. In der Praxis führt das zu einer verbesserten Dynamik, weil die QIROX® Schweißroboter alle Bewegungen schneller und auch flexibler ausführen können. Im Zusammenspiel mit der neuen siebten Achse (Option) steht der Name QIROX® damit für innovative Schweißtechnologie, die Produktionsprozesse mit maximaler Effizienz und Effektivität gestaltet.

QIROX® Schweißroboter Classic (QRC)

  • Höchste Flexibilität durch sieben Achsen (Option)
  • Hohe Versatzgeschwindigkeiten reduzieren Taktzeiten
  • Großer Arbeitsbereich zur optimalen Positionierung des Schweißbrenners
  • Minimale Wartungskosten durch bewährte CLOOS-Qualität
  • Für die Boden- oder Überkopfmontage