50 Jahre Verbindung mit Erfahrung

Im Jahre 1965 wagte Ingenieur Alfred Schwalbach den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die Firma Schweisstechnik Schwalbach GmbH.

Wegbegleiter seit der ersten Stunde ist die Firma CLOOS, die Herrn Schwalbach von Anfang an das Vertrauen und die Kompetenz zusprach, eine eigenständige Werksvertretung zu führen. Schnell machte sich das Unternehmen einen Namen am Markt und verstand es bis heute, seine Leistungsfähigkeit und Marktpräsenz als Dienstleistungsunternehmen für schweisstechnische Artkel kontinuierlich zu steigern.


Logo bis 2015

Ein letztendlicher, sehr wichtiger Schritt, war es, sich vor fast 25 Jahren in die Automatisation von schweisstechnischen Aufgaben mittels Robotertechnik zu spezialisieren. Hier ist Schweisstechnik Schwalbach GmbH zwischenzeitlich eine nicht wegzudenkende Größe am Markt und hat sich über seine optimale Beratung und Servicebetreuung zur Nummer 1 in ihrem Raum etabliert.

Seit 1994 steht das Unternehmen unter der erfolgreichen Führung von Herrn Wolfgang Schwalbach. Sein Team steht Ihnen für schweisstechnische Problemlösungen von der schlüsselfertigen Automatisationszelle bis hin zum Schweisserschutzschild zur Verfügung.

Im Zuge des 50-jährigen Bestehens ist Herr Dipl-ing.(FH) Simon Schwalbach neu in das Unternehmen eingetreten und wird das Team für die zukünftigen Aufgaben tatkräftig unterstützen.

Das Unternehmen erfüllt die Anforderungen des Qualitätsmanagmentsystem DIN EN ISO 9001.